Die Stiftung bezweckt Unterstützung und Förderung Wiehler Kinder und Jugendlicher bis zum 21. Lebensjahr. Sie soll sie allgemein in ihrer Entwicklung unterstützen, damit eine gleichwertige Teilhabe an Bildung, Kultur und gesundheitlicher Förderung ermöglicht werden kann. Sie kann Direktunterstützungen leisten oder bestehende, bewährte oder anerkannte Institutionen, Projekte oder Stiftungen mit gleichen oder ähnlichen Zwecken unterstützen oder sich daran beteiligen und eigene Projekte oder Angebote schaffen. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder aller Kulturen und Religionen in die Gesellschaft zu integrieren und ihnen den Weg in eine gesicherte Zukunft zu erleichtern. Die Stiftung bezweckt außerdem die Gewinnung von Spenderinnen und Spendern.